Ich bin `n echter Berliner (anno 64) und außerdem ausgebildeter Schauspieler. Meine Bühnenkarriere begann mit dem Assistenten-Theater und der tragisch-komischen Figur „Horst“. Nach verschiedenen Engagements als Comedian im Chamäleon Variete und dem Quatsch Comedy Club arbeite ich heute auch als Moderator (GOP Hannover, Heimathafen Berlin).

Als Schauspieler war ich u.A. am Musiktheater ATZE und Schmidt Theater Hamburg engagiert. Ich improvisiere seit 1997 als Gründungsmitglied mit den Gorillas und bin ein gern gesehener Gast bei Theatersport Berlin. Für Film und Fernsehen lasse ich mich über die  Agentur „Fangfrisch Berlin“ buchen.

Seit 1998 bin ich Lehrer für Improvisationstheater und seit 2002 Trainer für Teambuilding, Kreativität und Präsenz im Unternehmens-Bereich der Gorillas. Unter Anderem bei DB Management, Capgemini Berlin und dem Cornelsen Verlag.

Was ich sonst noch so kann:

Englisch und Italienisch,
Schlagzeug und Gitarre,
SUP Board und Tauchen,
PKW und Roller Fahren.

 

Meine Ausbildung:

2019 – 2020        Yvette Dankou
2010 -2017         Eugen Gerein, Lee White, Philippe Gaulier
2008                   Acting Studio Monika Schubert
1997 – 2004       Keith Johnstone, Doug Nunn, Randy Dixon
1990 – 91           Berliner Theaterschule
1987 – 90           Sabine Beck-Baruth